Hamlewörden, 20. und 22.11.2008

Suche mit Grundangel

Suche nach Beweisstücken
Foto: Hippauf

Am 17. November wurde die Leiche der 27-jährigen Studentin Kristin K. auf dem Gelände eines Autohauses in Buxtehude gefunden. Die Polizei konnte relativ schnell einen Tatverdächtigen festnehmen, der die Tat in Teilen auch schon gestanden hat. Um den Täter aber auch über Beweise eideutig überführen zu können benötigte die Polizei die Hilfe der DLRG Stade und Drochtersen.

Der Tatverdächtiger, der aus der Nähe von Wischhafen stammt hatte ausgesagt, dass er die Kleidung die er zum Tatzeitpunkt trug in einem kleinen Tümpel in der Ortschaft Hamelwörden entsorgt habe. Für die Suche dieser Kleidungsstücke wurden am Donnerstag die Taucher der DLRG Stade angefordert. Da es aber schnell dunkel wurde, wurden die Wasserretter aus Drochtersen zum Ausleuchten der Einsatzstelle nachalarmiert. An diesem Abend konnte die Hose des Verdächtigen aus dem Tümpel geborgen werden.

Am darauf folgenden Samstag wurde die Suche durch die Stader Taucher und ein Drochterser Boot mit Grundangel fortgesetzt. Allerdings konnten an diesem Tag ausser einer alten Bade-Shorts und viel Schrott, wie alten Fahrrädern keine weiteren Teile geborgen werden. Dennoch sollte es reichen um den Mörder von Kristin K. für längere Zeit ins Gefängsnis zu stecken.

Weitere Bilder gibt es in unserer Bildergalerie.