Krautsand, 28.07.2005

Hund fällt in die Elbe

Besitzerin springt zur Rettung hinterher

In der Nacht vom 28. auf den 29.07. wurden die Drochterser Wasserretter zusammen mit der FF Dornbusch gegen 23:45 Uhr per Melder alarmiert. Vom Krautsander Anleger war ein Hund ins Wasser gefallen und binnen kurzer Zeit aufgrund der Dunkelheit aus dem Sichtfeld seiner Besitzerin verschwunden.

Neben dem Adler Stade 61/41 und dem Feuerwehrboot Dornbusch (Florian Stade 51/42) machten sich auch noch der 61/52 mit dem kleinen Boot auf Trailer und der 61/54 (GWW) auf zum Einsatzort. Bereits nach weniger als zehn Minuten nach der Alarmierung war die "Rück Ut" vor Ort und musste feststellen, dass der Hund mittlerweile wieder an Land war, genauso wie seine Besitzerin, die lebensmüder Weise vom Anleger hinterher gesprungen war. Trotz der Strapazen waren Hund und Frauchen wohlauf. Nach der Aufnahme der Personalien und Beruhigung der anwesenden Zeugen, rückten die Drochterser Wasserretter wieder ein.

Gegen 0:30 Uhr hatten alle Fahrzeuge ihren jeweiligen Standort wieder erreicht.