Krautsand, 30.07.2006

Absicherung eines privaten Strandfestes

Highlight der LIDL-Aktion "Superazubi auf Tour"

Logo der Aktion

Das Logo der LIDL Aktion
Quelle: www.superazubi-on-tour.de

Von morgens um 8:00 Uhr bis abends um 22:00 Uhr war die DLRG Drochtersen mit der Absicherung eines Strandfestes der Handelskette LIDL beauftragt. Die Veranstaltungs- firma ZELFMADE GmbH aus Hamburg hatte das Event im Auftrag von LIDL geplant und durchgeführt. Das Fest fand im Rahmen der LIDL Aktion "Superazubi on Tour" statt. Im Rahmen dieser Aktion wurden die 30 Hamburger LIDL Filialen für zwei Wochen komplett von Auszubildenden geleitet.

Die Strandfete stellte ein Highlight dieser Aktion dar. Die Azubis hatten die Möglichkeit sich an verschiedenen Sportgeräten zu probieren, sowie Wasserski zu laufen und Jetski zu fahren. Die Aufgabe der DLRG Drochtersen bestand in der wasserseitigen Absicherung des Events mit insgesamt drei Booten. Für die landseitige Absicherung wurde die DRK Bereitschaft Drochtersen verpflichtet.

Die Stimmung an Land und auf dem Wasser war trotz einiger Schauer stets bestens. Die Einsatzstatistik am Abend lautete wie folgt: unzählige kleine und zwei große Hilfeleistungen für die Kameraden des DRK und eine technische Hilfeleistung (Instandsetzung eines Jetskis) für die DLRG.