Stade, 04.06.2009

DLRG Drochtersen erhält Zuschuss

So ähnlich soll das neue Fahrzeug aussehen

So ähnlich wird das neue Auto aussehen
Quelle: www.bos-fahrzeuge.info

Die DLRG Drochtersen plant noch in diesem Jahr die Anschaffung eines neuen Einsatz- fahrzeuges. Dafür wurden noch im letzten Jahr die notwendigen Anträge eingereicht. Das Gesamtvolumen des Projektes beträgt ca. 42.000,- Euro.

Nun gab es gleich zwei gute Nachrichten: Sowohl die Polizeidirektion Hannover, als auch der Feuerschutzausschus des Landkreises Stade haben die Zuschüsse genehmigt. Insgesamt bleiben z.Zt. ca. 7.000,- Euro übrig, die von der Ortsgruppe aufgebracht werden müssen.

Jetzt soll das Fahrzeug alsbald bestellt werden. Es wird ein Pick-Up mit Hardtop werden, der speziell auf die Bedürfnisse der Drochterser Ehrenamtlichen zugeschnitten ist. Nach intensiven Tests am Krautsander Strand fiel die engere Wahl auf den Ford Ranger, bzw. den Toyota HiLux. Auf der nächsten Vorstandsversammlung wird die endgültige Entscheidung getroffen, welches Fahrzeug angeschafft werden soll.