Drochtersen, 04. und 05.04.2009

Blütenfest 2009: DLRG Drochtersen beteiligt sich

Unser Iltis als Umzugsfahrzeug

Foto: Adami

Auch in 2009 beteiligte sich die DLRG Drochtersen wieder am 6. Blütenfest der Gemeinde Drochtersen. Neben dem Waffel- und Kaffeeverkauf und dem Angebot von Spielen für Kinder und Jugendliche, wie etwa dem "Riesen-JENGA", dem "Heißen Draht" oder der Bonbon-Wurfmaschine nahmen wir in diesem Jahr erstmals an dem sogenannten Blütenumzug teil.

Dazu wurde unser Geländewagen samt Boot von einer handvoll unserer Kameradinnen festlich mit allerlei Dekoblumen und Kreppstreifen in den DLRG Farben gelb und rot geschümckt. Unser Fahrzeug war kaum wieder zu erkennen. Während des Umzuges wurde das Boot durch unseren jüngsten Mitglieder besetzt, die sichtlich Spaß an der Fahrt quer durch den Ort hatten.

Einziger Wehrmutstropfen der Aktion waren, dass wir unser Auto später wieder abschmücken mussten, um bei der nächsten Einsatzfahrt, die Strasse nicht mit Dekorationsmaterial zu verzieren.

Alle Bilder vom Blütenfest gibt es in unserer Galerie.