Jugendfahrten

Jugendfahrt in den Heide Park Soltau

Trotz kleiner Gruppe, viel Spaß

Heide Park Logo

Mit dem Jugendbus und zwei Privat Pkw's machte sich eine Gruppe von 14 Jugendlichen im Alter von 10 bis 17 Jahren und vier Betreuern am Samstag, den 9.7.05 auf in den Heide Park. Pünktlich um 10 Uhr, zur Öffnung des Heide Parks war die Gruppe der DLRG Drochtersen am Eingang.

In kleinen Gruppen mit bis zu fünf Personen erkundeten die Teilnehmer auf eigenen Faust den Park und teilweise auch ihre eigenen Grenzen in waghalsigen Fahrgeschäften.

Da wurde alles ausprobiert: Limit, Big Loop, Hully Gully, Round Up, Scream, die Schweizer Bobbahn, die Wildwasserbahnen und natürlich Colossos, die größte und schnellste Holzachterbahn der Welt. Erstaunlicherweise hatten die Betreuer zum Teil größere Schwierigkeiten sich mit schweren körperlichen Belastungen abzufinden als die Teilnehmer.

Gruppenfoto der Teilnehmer

Foto: Fastert

Gegen 16 Uhr wurde dann die Rückreise angetreten und noch ein Zwischenstop bei McDonald's in Stade eingelegt, wo auf jeden Teilnehmer noch ein Happy Meal wartete.

Die Resonanz war durchweg positiv. Eine Wiederholung dieser Fahrt ist nicht ausgeschlossen.