Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugendvorstand

1. Vorsitzender: Marcel Andreasson
Marcel Andreasson
1.jugendvorsitzender(at)drochtersen.dlrg.de
Über ihn

Hallo, mein Name ist Marcel. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. Seit 2006 bin ich bei der DLRG Drochtersen. Anfangs war ich aktiv beim Schwimmen und beim Jugendeinsatzteam. Mit wachsendem Alter wurde mein Engagement bei der DLRG größer und ich begann im aktiven Wachdienst und als Betreuer bei Jugendfahrten. Seit mittlerweile mehr als 10 Jahren bin ich Mitglied im Jugendvorstand und seit 2019 der 1.Vorsitzende der DLRG Jugend Drochtersen. Meine Hauptaufgabe ist die Planung und Organisation von Jugendfreizeitfahrten.

2. Vorsitzende: Kim Galitz
Kim Galitz

Moin,
ich bin Kim, 22 Jahre alt und bin seit 2007 Mitglied in der DLRG Drochtersen.
Seit 2019 bin ich 2. Vorsitzende im Jugendvorstand und Betreuerin bei Jugendfahrten und anderen Aktivitäten.

Jugendeinsatzteam (JET): Jenny Tiedemann
Jugendeinsatzteam (JET)
Jenny Tiedemann
jugend(at)drochtersen.dlrg.de
Über sie

Hallo,ich bin Jenny und seit Sommer 2021 bei der DLRG Drochtersen.
Vor 3 Jahren bin ich durch unseren Kameraden Thorsten auf mein jetziges Hobby die DLRG Drochtersen gekommen. Es wurden neue Betreuer für die Jugend gesucht und seitdem bin ich beim Jugendeinsatzteam aktiv. Seit Anfang 2023 bin ich in den Jugendvorstand gewählt worden und  übernehme dort den Bereich „JET“ (Jugendeinsatzteam).
Über die Zeit habe ich angefangen mich für den Bereich Social Media und unsere Website zu engagieren.

SRUS (Schwimmen Retten und Sport): Vivien Slotta
SRUS (Schwimmen Retten und Sport)
Vivien Slotta
Über sie

Hallo,mein Name ist Vivien. Ich bin 19 Jahre alt und seit 2011 in der DLRG.
Anfangs war ich aktiv beim Schwimmen und im Jugendeinsatzteam tätig.
Im Laufe der Zeit wurde mein Engagement in der DLRG größer und ich habe die Wassergewöhnungsgruppe sowie auch die Goldgruppe geleitet. Zum jetzigen Zeitpunkt leite ich die Bronzegruppe.
Seit ca. 5 Jahren bin ich im Jugendvorstand, und seit kurzem auch Betreuer/ Ausbilder im Jugendeinsatzteam.

Zeltverleih: Tjorben Braack
Zeltverleih
Tjorben Braack

Hallo,
ich bin Tjorben. Im Alter von 14 Jahren habe ich im JET (Jugendeinsatzteam) angefangen und bin anschließend direkt als Betreuer im JET eingestiegen. Ich bin im Einsatzdienst seit meinem 16 Lebensjahr und somit auch außerhalb der Jugend fleißig unterwegs. Seit Anfang des Jahres 2024 kümmere ich mich zusätzlich um den Zeltverleih der Jugend.

Öffentlichkeitsarbeit: Claus Fastert
Claus Fastert
1.vorsitzender(at)drochtersen.dlrg.de
Kassenwart: Malte Witt
Malte Witt
funk(at)drochtersen.dlrg.de

Hallo,
mein Name ist Malte Witt. Eigentlich bin ich gar nicht mehr so jugendlich. Mit meinen 45 Jahren aber immer noch jung geblieben. Im Jahr 1994, ich befand mich gerade in den ersten Zügen meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann, fragte mich der damalige Vorsitzende Frank Neumann ob ich „Finanzminister“ werden könnte. Dabei ist es bis heute geblieben. Es macht mir immer noch Spaß mit jungen Menschen zu arbeiten und mit Rat und Tat beiseite zu stehen.

KiGA-Teamerin: Christin Köppe
KiGA-Teamerin
Christin Köppe
Über sie

Hallo ich bin Christin und habe eine Tochter. In Berlin bin ich 2003 in die DLRG eingetreten. Bin dann umgezogen nach Assel/Niedersachsen.
Ich bin Kindergartenteamerin und gehe mit meinem Team in die Kindergärten der Gemeinde Drochtersen sowie Himmelpforten und Heinbockel. Spielerisch lernen die Kids die Bade- und Eisregeln kennen.
Die meisten von Euch kennen mich sicher aus dem Hallenbad. Hier bin ich Schwimmlehrerin und bringe den Kleinen und Großen das Schwimmen bei ohne Angst zu haben.
Ab Mai bin ich auch an der Ost- und Nordseeküste,sowie auf Krautsand zu finden. Mit Nobbi bin ich oft zusammen unterwegs.

Marketing